Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schiessen_sport

Schiessen als Sport

Wir sehen die Ausübung des Schießens aus sportlicher Sicht. Beim Schießen wird sowohl der Geist als auch der ganze Körper gefordert. Ein hohes Maß an Konzentration ist erforderlich, um bei diesem Sport erfolgreich zu sein.

DISAG-Auswertemaschine

Wir sind nach modernsten Standards ausgestattet. Die Auswertung der bei uns geschossenen Scheiben erfolgt direkt vor Ort mit einer DISAG-Auswertemaschine.

Schiessstände im Vereinsheim

Mit unseren sechs gut beleuchteten Schießständen erfüllen wir die Wettkampfbedingungen und Regelungen des Deutschen Sportschützenbundes sowie des Bayerischen Sportschützenbundes.

Nach dem Gutachten eines Sachverständigen sind unsere Schießstände auch für Armbrust und Zimmerstutzen zugelassen. Diese Disziplinen werden wir auch in Kürze in unser Programm mit aufnehmen.

Der Verein besitzt seit 2011 auch eine eigene Bogensportausrüstung. Über eine Aufnahme als eigene Disziplin (evtl. für die Sommerpause) wird derzeit noch beratschlagt. Bis dorthin wird der Bogensport in Kooperation mit den BSV Taufkirchen ausgeübt.